werteampel
filiale-frauenplatz

News

Transparenz hat bei der eigenwert GmbH einen hohen Stellenwert. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, über die Entwicklungen bei uns und innerhalb der Branche zu informieren und damit den Markt transparent zu gestalten. Durch unsere News- und Pressemitteilungen sind Sie ständig über unsere aktuellen Objekte, Neuigkeiten aus unserem Hause und den Münchner Immobilienmarkt informiert.

Viel Spaß beim Lesen!

Heizungstypen

17.01.2023

Welche Heizungstypen gibt es für Neubauimmobilien?

Wärmepumpe: das umgekehrte Prinzip eines Kühlschranks
Im Gegensatz zum Kühlschrank, welcher seinem Innenraum die Wärme entzieht und nach außen abgibt, entzieht die Wärmepumpe dem Außenbereich die Wärme und gibt die gewonnene Wärme als Heizenergie ab.

Photovoltaikanlage und Wärmepumpe: nachhaltige Kombination
Weil die Wärmepumpe die Energie zum Heizen zu rund ¾ aus der Umwelt bezieht, benötigt ein Wärmepumpensystem lediglich Strom für den Antrieb und die Pumpe. Noch nachhaltiger als der Betrieb über Umweltwärme kann eine Wärmepumpe betrieben werden, wenn der benötigte Strom für den Betrieb durch eine PV-Anlage gewonnen wird.

Aenderungen_2023_website

09.01.2023

Die 9 wichtigsten Änderungen für Immobilieneigentümer in 2023

1. Gaspreisbremse:
Rückwirkend zum 1. Januar 2023 gilt ab März / April ein Preisdeckel für Gas und Fernwärme, welcher auf 80 % des prognostizierten Jahresverbrauchs basiert.


2. Aufteilung der CO2-Abgabe zwischen Vermieter und Mieter:
Seit dem 1. Januar 2023 werden die aus dem Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) resultierenden CO2-Kosten bei Wohngebäuden nicht mehr allein vom Mieter getragen, sondern auch vom Vermieter. Die Aufteilung erfolgt in Abhängigkeit des CO2-Ausstoßes pro m² Wohnfläche im Jahr.

Energiespartipps

13.10.2022

Energiespartipps für Zuhause

WOHNEN UND ARBEITEN – auf Knopfdruck sparen

Sinnvoll Heizen und Lüften

Jedes Grad weniger spart rund 6% Energiekosten (empfohlene Werte liegen bei 18 bis 21 °C, je nach Raum und Wohlbefinden). Wird der Heizkörper nicht mehr richtig warm, kann es daran liegen, dass sich angestaute Luft darin befindet. Daher die Heizkörper regelmäßig entstauben sowie entlüften. Im Winter ist Stoßlüften die bessere Option als gekippte Fenster. Drei- bis viermal am Tag die Fenster für fünf bis zehn Minuten weit öffnen.

Auf effiziente LEDs umstellen

Glühbirnen gegen LED-Lampen austauschen. Diese sind ca. 80% stromsparender. Für eine optimale Lichtausbeute bestenfalls regelmäßig die Lampen reinigen.

Bild_Milbertshofen_vermietet

13.09.2022

Vollvermietung: 2 Neubauprojekte in München-Milbertshofen

Alle insgesamt 19 individuellen Wohnungen der beiden Neubauprojekte im aufstrebenden Stadtteil „Milbertshofen“ wurden erfolgreich durch die eigenwert GmbH, jeweils im Alleinauftrag, vermietet. Beide Neubauten sind ab sofort bezugsfertig.

Die neuen Mieter - sowohl Singles, Paare als auch Familien - freuen sich auf moderne und hochwertig ausgestattete Wohnungen mit Balkonen oder Terrassen. Alle Wohnungen zeichnen sich durch ihre ideal gestalteten Grundrisse aus und bieten einen maximalen Wohnkomfort.

Die Vermietungs- und Marketingaktivitäten wurden nach Absprache mit den Auftraggebern durch die eigenwert GmbH koordiniert und intern umgesetzt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mietern sowie den Vermietern für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Bild_OSH_verkauft

29.07.2022

Vollvermietung: Neubauprojekt in München-Waldtrudering

Alle 24 individuellen Wohnungen - verteilt auf 4 Wohnhäusern - des Neubauprojekts in ruhiger Stadtrandlage in Waldtrudering wurden erfolgreich durch das Immobilientochterunternehmen der Münchner Bank eG, die eigenwert GmbH, im Alleinauftrag vermietet.

Die neuen Mieter erwarten schöne Erdgeschosswohnungen mit Terrassen und eigenen Gartenanteilen, moderne Wohnungen im Obergeschoss mit sonnigen Balkonen sowie einzigartige DG-Wohnungen auf zwei Ebenen. Die bereits seit Januar 2022 bezugsfertigen Mietwohnungen verfügen außerdem über eine äußerst hochwertige und moderne Ausstattung, welche eine hohe Lebensqualität verspricht.

Die Vermietungs- und Marketingaktivitäten wurden nach Absprache mit dem Auftraggeber durch die eigenwert GmbH koordiniert und intern umgesetzt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mietern sowie dem Vermieter für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Grundsteuer2022

07.07.2022

Die neue Grundsteuerreform 2022


Was ist für Eigentümer zu beachten?

  • Das Bundesverfassungsgericht hat die bislang erhobene Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt.
    Die zugrundeliegenden Werte seien veraltet und müssen neu berechnet werden.
     
  • Betroffen sind Eigentümer von Grundbesitz. Dazu zählen unbebaute und bebaute Grundstücke, Eigentumswohnungen sowie Land- und Forstwirtschaftsbetriebe.
     
Bild_OSH_verkauft_v3

13.05.2022

Neubauprojekt in Oberschleißheim: alle Einheiten erfolgreich vermittelt

Alle 18 Wohnungen des Neubauprojekts „Schlossblick Oberschleißheim“ wurden erfolgreich durch das Immobilientochterunternehmen der Münchner Bank eG, die eigenwert GmbH, im Alleinauftrag verkauft.

Die modernen Eigentumswohnungen, welche u. a. mit einer erstklassigen Ausstattung begeistern, entstehen in einer äußerst reizvollen Lage direkt am Schlosspark Oberschleißheim, welcher namensgebend für dieses Bauvorhaben ist.

Die Verkaufs- und Marketingaktivitäten wurden nach Absprache mit dem Auftraggeber von der eigenwert GmbH koordiniert und intern umgesetzt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Käufern und dem Bauträger für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf weitere Projekte.

2021

25.01.2022

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2021!

Als Immobilientochterunternehmen der Münchner Bank eG, blicken wir stolz auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung des Unternehmens zurück. Neben einem Rekordumsatz verzeichnen wir über 70 % der Verkäufe von Kunden an Kunden. Das bedeutet, dass die meisten unserer Immobilien innerhalb der bevorzugten Angebotsfrist für Münchner Bank eG Mitglieder und Kunden unseres Hauses diskret (ohne Onlinepräsenz) verkauft wurden.

Oberschleissheim_-_Baustelle_Foto_1_-__20.01.2022

18.01.2022

Schlossblick Oberschleißheim: Baubeginn in Kürze!

Die Abrissarbeiten des Altbestandes für das Bauvorhaben „Schlossblick Oberschleißheim“ wurden fertiggestellt und in Kürze erfolgt der Baubeginn.

Mit dem Neubau entsteht in einer äußerst reizvollen Lage direkt am Schlosspark Oberschleißheim ein modernes Wohnhaus mit 18 stilvollen Eigentumswohnungen. Mit ihrer hochwertigen Ausstattung sowie den durchdachten, hell und offen gestalteten Grundrissen, erfüllen die Wohnungen höchste Ansprüche und versprechen eine hohe Lebensqualität.

Schnell sein lohnt sich: es sind nur noch wenige Einheiten in dem begehrten Neubauensemble verfügbar.

Weitere Infos zum Neubauprojekt „Schlossblick Oberschleißheim“ finden Sie hier.

Ihre eigenwert GmbH

h_328

15.12.2021

Erfolgreicher Off-Market-Deal: eigenwert GmbH vermittelt 4 Mehrfamilienhäuser in Schwabing-West

Das Immobilientochterunternehmen der Münchner Bank eG, die eigenwert GmbH, hat off-market 4 Mehrfamilienhäuser auf einem ca. 2.350 m² großen Grundstück in absoluter Bestlage vermittelt.

Die Verkäufer waren Privateigentümer, als Käufer trat ein lokaler Projektentwickler auf. Über die genaue Lage und den Kaufpreis der Liegenschaft wurde Stillschweigen unter den Parteien vereinbart.

Die Wohnanlage konnte aufgrund der gefragten Lage sowie der guten Vermietbarkeit innerhalb kürzester Zeit zu einem hervorragenden Verkaufspreis veräußert werden.

KfW55

25.11.2021

Für den Neubau: KfW-55-Förderung wird eingestellt

Wer jetzt ein Haus baut oder eine Neubauwohnung kaufen und noch die KfW-55-Förderung nutzen möchte, hat nicht mehr viel Zeit: ab Februar 2022 gibt es keine staatliche Förderung mehr für Effizienzhäuser.

Die Regierung ändert die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG), wobei die Einsparung von CO2 noch stärker in den Fokus rückt. So sollen Fördergelder künftig vermehrt dahinfließen, wo das CO2-Einsparpotenzial am höchsten ist, nämlich in Gebäudesanierungen und besonders effiziente Neubauten.

Im Zuge dessen entfällt die Förderung für den KfW-55-Standard ab Anfang Februar. Wer schnell ist, kann die KfW-55-Förderung für seinen Neubau noch beantragen und dadurch Geld sparen. Entscheidend ist das Datum der Antragsstellung: Bis zum 31. Januar 2022 muss der vollständige Antrag bei der KfW eingegangen sein. Ab dem 1. Februar ist es dann nicht mehr möglich, die Bundesförderung zu beantragen.

Mehr Infos zu der neuen Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) gibt es hier.

Bild_MarktSchwaben_V2

22.09.2021

Vorankündigung: Neubauprojekt in Markt Schwaben

Bestens angebunden in absolut zentraler Lage von Markt Schwaben, nur wenige Gehminuten von der S-Bahn (Linie S2, Markt Schwaben) entfernt, entsteht in absehbarer Zeit ein neues Wohnensemble.

Genauere Details wie Wohnungsgrößen stehen zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch nicht fest, trotzdem möchten wir Ihnen schon jetzt die Möglichkeit bieten, sich für das Bauvorhaben, welches rundum glückliches und zufriedenes Wohnen verspricht, vormerken zu lassen.

Gehören Sie zu den ersten Interessenten und werden so noch vor offiziellem Verkaufsstart über weitere Informationen zum Projekt informiert!

Vormerkungen per Mail an: vertrieb (at) eigenwert.de

Ihre eigenwert GmbH

Bild-OSH

27.07.2021

Schlossblick Oberschleißheim: Bereits über 70 % reserviert

Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart im Juni 2021 sind bereits nach nur 7 Wochen über 70 % der stilvollen 1- bis 4-Zimmer-Eigentumswohnungen direkt am Schlosspark Oberschleißheim reserviert worden.

Die 18 Eigentumswohnungen mit Wohnflächen zwischen ca. 55 und 102 m², bieten mit ihrer durchdachten Grundrissplanung viel Freiraum für individuelle Vorstellungen und erfüllen mit ihrer hochwertigen und modernen Ausstattung höchste Ansprüche. Sonnige Terrassen und Balkone sowie helle, lichtdurchflutete garantieren außerdem eine hohe Lebensqualität.

Weitere Infos zum Neubauprojekt „Schlossblick Oberschleißheim“ finden Sie hier.

Ihre eigenwert GmbH

Schaeftlarn-verkauft

24.06.2021

Neubauprojekt in Hohenschäftlarn: Alle Wohnungen verkauft

Im begehrten Münchner Süden unweit des Starnberger Sees wurden alle Eigentumswohnungen des einzigarten Neubauensembles in nur wenigen Monaten erfolgreich verkauft. Die individuellen 2- bis 3-Zimmer-Wohnungen begeistern mit modernen und offen gestalteten Grundrissen, einer hochwertigen Ausstattung und zeitlos, eleganter Architektur. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Käufern und dem Bauträger für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die anstehenden neuen Projekte. Weitere Neubau-Eigentumswohnungen finden Sie in „Schlossblick Oberschleißheim“ direkt am Schlosspark Oberschleißheim im Münchner Norden. Freuen Sie sich auf ideal geschnittene 1- bis 4-Zi.-Eigentumswohnungen mit Wohnflächen zwischen ca. 55 und 102 m², die für Jung und Alt, Singles oder Familien ein wunderbares neues Zuhause darstellen. Weitere Infos zum Neubauprojekt „Schlossblick Oberschleißheim“ finden Sie hier.

Ihre eigenwert GmbH

neubauwohnungen-forstenrieder-park-aussenansicht

26.04.2021

Vollvermietung: Neubauprojekt am Forstenrieder Park

Alle 11 modernen 2- bis 3-Zimmer-Wohnungen in dem einzigartigem Neubauensemble, welches mit zeitlos schöner Architektur begeistert, in reizvoller Stadtrandlage in Fürstenried-Maxhof, wurden erfolgreich vermietet. Die Wohnungen sind zum 1. April 2021 bezugsfertig gewesen.

Die neuen Mieter freuen sich über hochwertig ausgestattete Wohnungen mit ideal und offen gestalteten Grundrissen, welche ausreichend Platz für Familien, Paare und Singles bieten. Das Mehrfamilienhaus bietet Behaglichkeit, viel Licht, Raum für Ideen sowie maximalen Komfort. Dabei werden alle Ansprüche an ein zeitgemäßes Wohnen erfüllt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mietern für das uns entgegengebrachte Vertrauen sowie bei der Münchner Bank eG, welche Eigentümerin der Immobilie ist.

Ihre eigenwert GmbH

newsmeldung-spezialist-fuer-wohnen-im-alter-kapitalanlage-in-seniorenimmobilien

28.10.2020

Spezialist für Wohnen im Alter: Kapitalanlage in Seniorenimmobilien

Warum Pflegeimmobilien?

Die Deutschen werden immer älter und der Bedarf an altersgerechten Wohnmöglichkeiten nimmt stetig zu. Plätze in Pflegeheimen sind daher gefragter denn je, weshalb die Kapitalanlage in Pflegeimmobilien immer beliebter wird.

Wir arbeiten mit dem Marktführer für altersgerechte Immobilien in Süddeutschland, der ERL Immobiliengruppe, zusammen. Bei ERL stehen Qualität und die Bedürfnisse des Menschen dabei an oberster Stelle – genau wie bei uns!

Die zukunftsorientierte Kapitalanlage mit sozialem Mehrwert bietet Ihnen nicht bloß eine attraktive Rendite und Inflationsschutz, Sie profitieren außerdem von einem bevorzugtem Belegungsrecht an über 150 Standorten für sich und Ihre Angehörigen und sichern somit Ihre Familie ab.

Wir freuen uns Sie hinsichtlich dieser interessanten Kapitalanlagemöglichkeit unverbindlich beraten zu dürfen.

zum Seitenanfang