Reiheneckhaus in ruhiger Toplage am Forstenrieder Park
Objektdaten
Objekt-ID:
H 355
Objektart:
Reihenend
Grundstücksfläche:
165,00 m²
Wohnfläche:
130,00 m²
Nutzfläche:
40,00 m²
Zimmer:
4
Stellplätze:
2 Stück:
Energieeffizienzklasse:
F
Energieausweis:
VERBRAUCH
Kennwert:
188,00
Baujahr:
2001
Objektbeschreibung
Dieses Objekt haben wir inzwischen erfolgreich verkauft.Als 100%ige Tochtergesellschaft der Münchner Bank eG bieten wir Ihnen dieses Reiheneckhaus in sehr guter und beliebter Lage von Forstenried an. Durch seine Größe ist das Haus für Familien mit bis zu 2 Kindern bestens geeignet.
Die kleine Reihenhaussiedlung wurde 2001/2002 auf einem nach WEG geteilten Grundstück erbaut. Die Häuser sind alle für sich wirtschaftlich eigenständig. Das Haus wurde nach dem damaligen Stand der Technik bereits als Niedrigenergiehaus erbaut. Es wurde stets pfleglich behandelt und 2021 wurde eine neue Gasheizung eingebaut. Darüber hinaus verfügt es bereits über ein Wärmeverbundsystem. Es befindet sich weitestgehend im Originalzustand und bedarf augenscheinlich nur geschmacklicher und regelmäßig anfallender Renovierungsmaßnahmen, was einen schnellen Einzug ermöglicht.
Das Gebäude teilt sich in 2 Vollgeschosse, Untergeschoss und ausgebautes Dachgeschoss auf. Zur Anlage gehört eine Tiefgarage, in der zwei Stellplätze dem Verkäufer gehören.
Im Erdgeschoss befinden sich die Küche, der Flur, ein Gäste-WC, eine Abstellkammer und das helle und geräumige Wohn-/ Esszimmer. Vom Wohnzimmer aus gelangt man auf die Terrasse mit Garten.
Das Obergeschoss besteht aus zwei Schlafzimmern, dem Flur und einem geräumigen "Wohlfühlbad" samt Dusche und Eckbadewanne. Zur Gartenseite befindet sich ein Balkon, den man über eines der Schlafzimmer betreten kann. Das Dachgeschoss ist ausgebaut und verfügt über ein eigenes WC mit Waschbecken. Der ideale Bereich für den Teenager.
Das Untergeschoss teilt sich in zwei Hobby-/Kellerräume und einen Technik-/Waschraum auf.
Über eine Schleuse gelangt man trockenen Fußes zur Tiefgarage.
Das Haus wird aktuell noch von der Familie der Eigentümer bewohnt, wird aber kurzfristig frei.
Lagebeschreibung
Forstenried befindet sich im Süden Münchens und besitzt noch das typische Flair einer echten, gewachsenen Gegend. Durch die hervorragende Infrastruktur und die ausgezeichnete Anbindung an das Straßenverkehrsnetz sind Sie in Kürze im Münchner Stadtzentrum. Alle wichtigen Ringstraßen sowie die Autobahnanschlüsse Forstenried oder Kreuzhof sind ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar. Die nächste U-Bahnstation (U3) liegt nur wenige Minuten entfernt. Von hier aus sind Sie in ca. 15 Minuten am Marienplatz. In unmittelbarer Umgebung befinden sich alle Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Restaurants, Ärzte, Apotheken, Banken sowie Schulen und Kindergärten. Zahlreiche Sportvereine sowie weitläufige Freizeit- und Erholungsgebiete sind ebenfalls im näheren Umkreis vorhanden. Hervorzuheben ist auch die Nähe zum Forstenrieder Park und Südpark. Mit dem Pkw erreichen Sie über die Autobahnanschlüsse nach Süden in Kürze das Fünf-Seen-Land oder die bayerischen Alpen.- Bushaltestelle: ca. 500 m
- U-Bahn: ca. 1,8 km
- Supermarkt: ca. 1,6 km
- Kindergarten: ca. 1,1 km
- Gymnasium: ca. 2,1 km
- Realschule: ca. 2,1 km
- Grundschule: ca. 1,1 km
- Autobahn A 95: ca. 1,2 km
- Stadtzentrum München: ca. 10,2 km
- Flughafen: ca. 46,8 km
Ausstattung
Fakten:
- Massivbauweise
- Süd-West-Garten und -Terrasse
- Fußbodenheizung (EG + Bad OG)
- ausgebautes DG
- voll unterkellert
- guter Zustand
- 2 TG-Einzelstellplätze
- neue Heizung
- guter energetischer Zustand
- Grundstück WEG geteilt
- sehr gute Lage von Forstenried
- sehr gute Verkehrsanbindung
Sonstiges
- Heizung/EnEV
Gas, Vertrauch 188 kWh/(m²a), EEK F