Baugrundstück mit Altbestand in guter & ruhiger Lage
Objektdaten
Objekt-ID:
G 125
Objektart:
Grundstücksfläche:
585,00 m²
Objektbeschreibung
Die Immobilie befindet sich aktuell noch in der bevorzugten Angebotsfrist mit exklusivem Zugriff nur für unsere Kunden und Mitglieder der Münchner Bank eG,bevor wir das Objekt anschließend online vermarkten.
Wenn auch Sie zukünftig noch vor offiziellem Verkaufsstart einer Immobilie informiert werden möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Als 100%ige Tochtergesellschaft der Münchner Bank eG bieten wir Ihnen im Alleinauftrag dieses Grundstück mit Altbestand in ruhiger, aber interessanter Lage von Unterföhring an.
Die Grundstücksfläche beträgt ca. 585 m² und ist derzeit mit einer typischen Siedlungs-Doppelhaushälfte Baujahr 1948, einer Doppelgarage und Erweiterungsbauten aus dem Jahr 1974 bebaut.
Der Altbestand besteht aus zwei Vollgeschossen und einem ausgebauten Speicher. Im Erdgeschoss beträgt die Wohnfläche ca. 38 m² und im Obergeschoss ca. 34 m². Das Haus ist voll unterkellert. Der Altbestand befindet sich in einem renovierungsbedürftigem Zustand. Haustechnik und Energiestandards entsprechen nicht den heutigen Anforderungen. Grundrisspläne sind auf Wunsch verfügbar.
Der angrenzende, teilweise nicht genehmigte Anbau ist nicht unterkellert – die Wohnfläche beträgt ca. 69 m² bestehend aus 3 Zimmern, Bad und Küche.
Die Bebaubarkeit im hinteren Teil des Grundstückes richtet sich nach § 34 BauGB. Hier wäre die Bebauung mit einem Einfamilienhaus (E+1) möglich. Eine baurechtliche Prüfung diesbezüglich ist dem Käufer überlassen und hat von Seiten des Eigentümers und der eigenwert GmbH nicht stattgefunden.
Lagebeschreibung
Das Grundstück befindet sich in Unterföhring, ca. 5 km nordöstlich von München. Hier vereinen sich Stadtnähe und ländliches Leben mit vielen Freizeitaktivitäten und zentraler Lage mit Flughafenanbindung. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte und Apotheken sind gut zu erreichen. Im ca. 700 m entfernten Gewerbegebiet "Feringapark" befinden sich ein Hagebaumarkt, Aldi Süd sowie Drogeriemarkt, ein Fitnesscenter und vieles mehr. Es gibt auch Krippen, Kindergärten, eine Grund- und Realschule sowie eine Musikschule im Ort. Unterföhring bietet alles zur perfekten Freizeitgestaltung wie z. B. den Feringasee, den Speichersee, Sportpark Scheck, ein Reit- und Fitnesszentrum, eine Bowlinganlage und viele Sportstätten. Mit dem Rad sind Sie in wenigen Minuten im Englischen Garten und an den Isarauen. Durch die Nähe der BAB haben Sie eine sehr gute Verbindung zum Flughafen und in die Innenstadt. Unterföhring liegt darüber hinaus an der S-Bahn S8 Flughafenlinie. Die zentrale, nahe Busverbindung ist nur ca. 350 m entfernt und bringt Sie zur Studentenstadt mit Anschluss an die U6 oder nach Oberföhring zur Tram.- Bus (Linie 231/232): ca. 350 m
- Tram St. Emmeram: ca. 1,1 km
- S-Bahn "Unterföhring" (S8): ca. 2 km
- Feringasee: ca. 5 km
- Biergarten Aumeister: ca. 1,2 km
- Grundschule: ca. 1,6 km
- Münchner Bank: ca. 1,6 km
- Feringapark-EKZ: ca. 700 m
- St. Emmeram: 2,3 km
- Autobahn (A9): ca. 2,0 km
- Autobahn (A99): ca. 6,0 km
- München Innenstadt: ca. 8 km
- Flughafen: ca. 29 km